root (scfinanz) » VERSICHERN » Gesundheit

Krankenversicherung

Sie ist eine Ergänzung zur gesetzlichen Krankenversicherung.

Was kann versichert werden:

• Sonderklasse: Die Versicherung übernimmt die Zusatzkosten für den krankheitsbedingten stationären Aufenthalt in einem Mehrbettzimmer eines privaten oder öffentlichen Vertragsspitals. Sie können nicht nur das Spital frei wählen, sondern auch den Arzt Ihres Vertrauens. Gegen eine Mehrprämie ist es auch möglich den Anspruch auf ein Einzelzimmer einzuschließen.
  • Arztkosten, Zahnarztkosten: Versichert sind die Kosten einer Behandlung bei einem Praktischen Arzt und bei einem Facharzt, wobei Sie auch Privatärzte ohne Kassenvertrag konsultieren können.
  • Krankentaggeld: Sie erhalten für jeden Tag einer krankheitsbedingten Arbeitsunfähigkeit einen vereinbarten Betrag.
  • Krankenhaustaggeld: Sie erhalten für jeden Tag eines krankheitsbedingten stationären Krankenhausaufenthaltes einen vereinbarten Betrag.

Tipp vom Experten:
Da Prämien für Krankenversicherungen altersabhängig sind, können sie oft sehr teuer sein. Durch die Vereinbarung eines Selbstbehaltes ist aber eine wesentliche Prämienersparnis möglich.